-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pull up zwischen ATmega8 und L297 ???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    30
    Beiträge
    80

    Pull up zwischen ATmega8 und L297 ???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo zusammen,

    ich glaube der ATmega8 hat doch open collector Ausgänge (bin nicht ganz sicher). Muss ich jetzt zwischen den Ausgängen des AVR und zwischen dem Motortreiber L297/L298 einen Pull up Wiederstand setzten???

    Bin mir nicht ganz sicher, da ich mal etwas gelesen habe, dass der AVR das schon intern selber regelt...


    gruss commander7

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    wenn die ports als ausgänge konfiguriert sind, werden sie bei schaltvorgängen entweder auf vcc oder auf masse gezogen. pullups sind daher nur bei eingängen nötig (und schon eingebaut und vom programm aktivierbar)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    danke für die Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •