-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro Backled leuchten nicht [solved]

  1. #1

    Asuro Backled leuchten nicht [solved]

    Anzeige

    Hallo zusammen.
    Ich habe das Problem das mein Azuro einfach nicht so will wie ich...

    Ich habe ihn vollständig zusammengebaut und die Baterien eingesetzt.
    Solange der Schalter auf OFF steht kann ich eine Spannung von 5-6V zwischen Batt+ und Batt- ablesen.
    Sobald ich den Schalter auf ON stelle liegt die Spannung plötzlich bei 0-0.6V.

    Ich habe alle Wiederstände nachgemessen, alle Dioden überprüft, alle Leds nochmal getestet
    und alle anderen Bauteile auf Polungsrichtigkeit überprüft.
    Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

    Habe auch nach Kurzschlüssen durchgesehen und konnte nichts erkennen.
    Vielleicht wisst ihr ja weiter.

    THX Kaleidon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    wenn ich die wiederstand bei meinem Asuro messe zwischen die batt+ und batt- (ohne batterien) und die schalter auf ON dann messe ich ungefahr 390 Ohm.

    Messe mahl wie gross dieses bei dir ist.

    Hochstwarscheinlich gibts doch irgendwo ein kurzschluss.

    gruss

    Henk

  3. #3
    bei mir ist der Widerstand anscheinend unendlich...
    Also nochmal alles auf kalte Lötstellen überprüfen...
    THX
    Kaleidon

  4. #4
    hatte vergessen den schalter zu schließen, bei mir ist der wiederstand auch ca 390 ohm...
    habt ihr noch ne andere idee?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    198
    Hallo,

    mal ganz blöde Frage: 0,6V klingen irgendwie nach Dioden-Durchlassspannung. Genau die kriegt man, wenn die Spannung verkehrt herum anschließt. Stimmt die Polung der Batterie?
    Ansonsten: Batterien noch frisch? Ist der Jumper auf der Platine gesetzt? Werden Akkus verwendet? Ist der Prozessor und das Logik-Gatter schon eingebaut?

    CU, Robin

  6. #6
    Nochmal Danke für eure Antworten, der Fehler war ganz einfach...
    Hatte SCH*** Baterien. Die waren zwar auch neu aber anscheinend Mist.
    Hab mir neue gekauft und alles klappt

    THX Kaleidon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •