-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: was stimmt an dem schaltplan nicht?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    was stimmt an dem schaltplan nicht?

    Anzeige

    hi,

    immer wenn ich diesen schaltplan in Eagle zu einem board machen will...kommt "board und schaltplan sind nicht konsistent"

    was is das? ich krieg des nich weg...

    wär nett wenn mir da einer helfen könnte

    hacker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fehler.jpg  
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Das bedeutet, das sich Inhalt vom Schaltplan und Layout unterscheiden.
    Entweder ist eine Verbindung anders, oder Bauteile fehlen oder sind zuviel.

    Wenn du mit Eagle arbeitest, müssen immer Schaltplan und Layout geöffnet sein. Ausnahme beim ersten erstellen des Schaltplans.

    Wenn du den Schaltplan erstellt hast und da was änderst und erst dann das Layout öffnest ist die Änderung nicht mit im Layout und es kommt diese Fehlermeldung. Anders wenn d udas erste mal den Schaltplan erstellt und dann erst das Layout öffnest, dann werden alle Bauteile und Verbindungen übernommen.
    Wenn du danach weiter arbeitest muss immer beides geöffnet sein.

    Abhilfe wäre jetzt: das Layout löschen, den Schaltplan öffnen und dann ein neues Layout erstellen. Anders geht's nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    danke für deine hilfe..jetzt ist die fehlermeldung weg

    gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •