-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich möchte eine Robotter...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Bargteheide
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    Ich möchte eine Robotter...

    Anzeige

    Hallo,

    seit einieger Zeit beschäftiege ich bit der Thematik Roboter. Das ganze hat angefangen, als ich vor ca. einem halben Jahr eine Roboter (Cybot von RealRobots) von einem Freund bekommen habe, welcher keine lust mehr drauf hat. Der Roboter kann Lich folgen und ausweichen, einer Linie folgen und Gegenständen folgen oder ausweichen. Außerdem hat er eine angefangene fernsteuerung, mit der man die verschiedenen Moden auswählen kann, oder Ihn vernsteuern kann.
    Ich finde das schon ziemlich cool, und möchte auch soeinen Roboter bauen. Vorerst soll er einfach Hindernissen ausweichen.
    Da ich wie gesagt schon länger in diesen und anderen Foren rumsurfe, habe ich viel von C-Control gehört.
    Würdet ihr mir das empfehlen, oder womit soll ich anfangen?

    MFG
    Lord Dante

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi!
    Also ich habe mit Robotern ohne µC angefangen und habe jetzt vor kurzem mit AVR's angefangen!
    Ich denke, dass man erstmal mit den grundlegenden Kenntnissen ausgestattet sein sollte, bevor man sich an µC wagt!

    Wenn Du schon Elektronikkenntnisse hast, würde ich dir die AVR's empfehlen.

  3. #3
    Gast
    Wer Basic (is the best) beherscht kann auch die C-Control nehmen, aber sonst fang einfach an, bei null und baue dir etwas das Hindernissen ausweicht.
    Dafür brauchst du einen Us-Sensor, oder Abstandswarner (von Conrad), zwei Motoren, eine M-Unit, Elektronikerfahrungen (oder du must Elektronik verstehen), 4-10 Transistoren, vielleicht 2-4 Relai, eine stabile Basis, nen Akku, einen Spannungsregler, Freilaufdioden, Wiederstände, Lötmöglichkeiten, Kabel, Platinen und Räder.
    Ich glaube ich habe alles.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Bargteheide
    Alter
    29
    Beiträge
    3
    Hi,

    Uff erstmal. Da brauche ich ja ziemlich viele Dinge. Habt ihr ne gute seite wo ich anleitungen bekomme? Also für die Motoreinheit und so?

    MFG
    LD

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Wenn du ICQ hast, melde dich doch einfach mal bei mir.
    In sachen RoboterFahrzeuge kann ich dir locker weiterhelfen
    Wenn du kein ICQ hast, schreibe mir eine PN oder Email:
    shadowphoenix@kabsi.at
    Oder schlage doch einen Chat vor, ich kann dir einige Tipps geben
    Mfg,
    ShadowPhoenix

    Achja, meine ICQ-nummer :
    338662423

  6. #6
    Gast
    Gute Tips, auch zum Bau und den Motoren findest du auch hier in der Artikelübersicht

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Bargteheide
    Alter
    29
    Beiträge
    3
    Hallo,

    vielen Dank.
    @ShadowPhoenix leider finde ich dich unter deiner ICQ nummer nicht.
    meine ist 105 481 248

    MFG LD

  8. #8
    ein sehr empfehlenswertes Buch für einsteiger ist "roboter builder's bonanza" von Gordon McComb. leider ist dieses in englisch, aber dennoch gut verständlich und sehr illustrativ. es enthält viele interessante anleitungen für beginnerroboter und erklärungen zu prozessoren, sensoren, motoren, ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •