- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: brauche lautsprecher schaltplan

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    100

    brauche lautsprecher schaltplan

    Anzeige

    Powerstation Test
    So ich brauche einen möglichst einfachen und kostengünstigen Schaltplan und wenn möglich auch eine Beschreibung eines Lautsprechers, denn man direkt an einen MP3-Player anstecken kann. Ich habe mir das so vorgestellt das man den fertigen Lautsprecher nur mehr wie Kopfhörer an den MP3-Player ansteckt und dann kann man auch laut Musik hören.

    mfg

    zwerg1
    mit freundlichen Grüßen

    zwerg1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    wie läuft die stromversorgung? ist ein extra akku möglich? ansonsten ist da kaum was rauszuholen...

    eine einfache lösung wären zb PC-aktivboxen mit nem externen netzteil, dass man durch einen akku ersetzen könnte...

    selbstbau: es gibt bei conrad diverse fertige verstärker-ics die relativ wenig zusätzliche bautteile brauchen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    100
    hm
    ja ich kann schon einen Extra-Akku einbaun nur sind diese pcaktivboxen nicht verdammt groß? ich brauche die zum mitnehemn z.B. in den urlaub und da kann ich keine großen Boxen mitnehmen.
    und wegen dem von conrad. kannst das ned a bissla genauer beschreibn?

    mfg

    zwerg1
    mit freundlichen Grüßen

    zwerg1

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    es gibt große und kleine boxen... die zweite ohne verstärker kann man ja weglassen...
    ich hab hier boxen mit 10x10x12cm größe... allerdings mit internen netzteil, aber man kann ja wahrscheinlich einfach den trafo ausbauen und stattdessen nen akku anklemmen...

    Reichelt vertickt nen paar einfache boxen mit den Maßen (HxBxT) : 175 x 70 x 105 mm für 4,90€... (internes netzteil)

    PS. seh grad es gibt sowas auch schon komplett, also mobile boxen mit batterie/akkubetrieb, zb creative travelsound 200 von conrad... allerdings 50€...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    100
    ja 10X10X12cm gibts da ned no a bissal kleinere?
    ja und wegen Reichelt ~~> des braucht irrelang bis das da is
    mit freundlichen Grüßen

    zwerg1

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    kannst ja auch in den nächsten laden gehn und dir da die boxen ansehn... war nur nen beispiel für günstige, kleine boxen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    100
    günstig ja
    klein ~~> ???
    und ja i hab mi scho umgschaut in den läden doch die boxen sind alle sooooo verdammt teuer das sich das ja keiner leisten kann
    deshalb hab i halt da nachgfragt
    mit freundlichen Grüßen

    zwerg1

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Amtsberg
    Beiträge
    121
    Suche im Google mal nach "walkman aktivboxen". Habe was von Q-Sonic gefunden - passiv (67 x 93 x 17 mm) fuer 4,99 und aktiv (9,5 x 4,5 x 2,5 cm) fuer 9,90.

    Heinz

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Bei Medianmarkt gibt es (ausnahmsweise) günstige USB boxen. Das sind kleine Boxen die ihren Strom aus der USB Leitung holen. Kosten 3 Euro und das innenleben ist verdammt klein. der ganze VErstärker ist nicht größer als ne halbe Spielkarte und in den Boxen kann man bestimmt einen 9 oder 6 volt akku unterbringen. der Rest ist bloße Fantasie und Kreativität des Bastlers.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    82
    Also meine ehrliche Meinung zu dem Thema:
    Wenn du so kleine Boxen einsetzten willst, dann weisst du schon, dass da kein guter Sound mehr rauskommen kann ?!
    Hast du da nicht mehr von ein paar guten Kopfhörern, die vielleicht nicht so sehr im Ohr/am Kopf drücken...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad