-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: porterweiterung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    porterweiterung

    Anzeige

    huhuu

    lohnt es sich bei einem mega8 die ports zu erweitern? und wenn ja wie macht man sowas?

    mfg hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    118
    Ports erweitern? Wie soll denn das gehn? Du könntest mehrere AVRs über I2C oder so zusammenschalten aber ich glaube da spricht man nicht mehr von Porterweiterung.

    Gruß, Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Für Porterweiterung gibt's mehrere Möglichkeiten.
    Es gibt zB. Porterweiterungen die man mit I2C ansprechen kann, zb PCF 8574
    http://www.semiconductors.philips.co...db/pip/pcf8574
    Man kann aber auch mehrere Latches zB. 74373 oder 74245 an einen Port dranhängen und mit ein paar Chip-Select Leitungen umschalten.
    http://www.fairchildsemi.com/ds/MM/MM74HC245A.pdf
    http://www.fairchildsemi.com/pf/MM/MM74HC373.html
    Es gibt auch Chips, die mehrere Ports können, zB. der 8255
    http://www.pci-card.com/upd8255.html

    Gruß
    Christopher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •