-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Saugturbine oder Saugmotor

  1. #1

    Saugturbine oder Saugmotor

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich muß für die FH Bocholt einen Reinigungsrobotor entwickeln und bin auf der
    Suche nach einem geeigneten Motor, doch so recht lässt sich keiner finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Motortypen einmal nennen könntet und vielleicht einen Link zum Datenblatt dazustellen könntet.

    Jetzt schon einmal vielen Dank und macht weiter so, total interessante Seite

    Gruß Fraenks

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Es gibt unterschiedliche Ansätze. Den Staubsauger mit dem 1000W Motor der alles mit Luftstom aufnimmt wird man mit Akkus nicht realisieren können. Es gibt hier auch Beschreibungen wie man den Saugvorgang durch Bürsten unterstützt.

    Vielleicht ist es doch hilfreich als erstes über ein Vergleichsmodell die Leistung des erforderlichen Luftstroms abzuschätzen und dann den Motor dafür auszusuchen.

    Manfred
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...hp?p=3984#3984

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •