-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: schwingreis

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Plattling
    Alter
    26
    Beiträge
    54

    schwingreis

    Anzeige

    hallo
    ich möchte mit einen 4 beiner bauenwo ein schwingreis die beine
    regel aber ich hab keine anung wie der fungzionirt [-X

    fieleicht hat einer schon erfarung !
    freu mich auf eure antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    49
    Beiträge
    368
    Hi josi,

    z.B. bei Conrad gibt es einen Vierbeiner, den kannst Du Dir ja mal anschauen (Heist nicht, das Du ihn gleich kaufen musst). Des weiteren gibt es hier im Forum schon einige Beiträge zum Thema Vierbeiner. Im Tutorium stehen gute Tips für den Anfang und zu einigen weiterführenden Themen. Versuch es doch einfach mal mit der Suchfunktion auf der Startseite.
    Ansonsten gibt es noch Google und andere Suchmaschinen. Das WWW ist voll mit Infos zum Thema Robotik.

    Zu deinen Themen gehören im Moment :
    Mikrocontroller (Atmel, CContoll, Basicstamp u.ä.),
    Controllerboards,
    Programmierung in Basic (BasCom), Pascal oder C (WinAVR) und
    PWM - Signale zur Motor - oder Servosteuerung.

    Schwingkreise wie ich sie Verstehe kannst Du erst mal vergessen. Die Steuerung von Robotern funktioniert etwas anders. Kann sein, das Du auch etwas missverstanden hast. Kein Problem - bekommen wir alles hin.

    Kannst Du löten ?
    Hier stellt sich die Frage, ob Du einen uC-Board (Microcontroller - Board) selbst bauen willst oder eines kaufst.

    Wieviel Erfahrung hast Du bis jetzt mit Elektronik sammeln können ?
    Den Rest wirst Du auf jeden Fall in den nächsten Jahren noch lernen. Brauch' die Info nur als Anhaltspunkt für weitere Tips.

    Grüße Klaus
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Plattling
    Alter
    26
    Beiträge
    54

    hi

    hi klaus 0160


    löten kann ich ein bischen
    und ein bischen programiren mit Qbasic
    ich denk fieleicht kan man in auch mit einen basic stamp steuern

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    ich versteh kein wort Oo

    verbesser bitte deine rechtschreibung ansonsten wird dir wohl niemand richtig helfen können >.<

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    132
    Muss es denn unbedingt Schwingreis sein? Normalen Langkorn- oder Basmati gibt es nämlich in jedem Supermarkt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    ich bevorzuge basmati... ^^"

    allerdings für sushi ist der absolut ungeeignet

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    49
    Beiträge
    368
    Hi all,

    anstatt euch über die mangelhafte Rechtschreibung lustig zu machen wäre es wohl sinnvoller zu Helfen. Ein Name wie M@zzää der an Mezän erinnert sollte eher als Verplichtung angesehen werden. Dies gilt auch für Skilltronic.

    Gruß Klaus
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

  8. #8
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Gut, also hier ist schon mal ein Roboter mit Beinen, es sind nicht geanu 4 aber er ist relativ einfach aufzubauen. Soll es so in die Richtung gehen, oder was ist das Ziel?


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    was zum geier is mezän? o.o

    mir wurde nur ab und zu der doch >allzulustige< reim "M@zzää tut ätzzää!" an den kopf geworfen ^^"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    132

    Re: hi

    Hallo

    Zitat Zitat von josi
    löten kann ich ein bischen
    und ein bischen programiren mit Qbasic
    Das reicht ja schon. Auf www.skilltronics.de gibt es verschiedene Anleitungen, wie du Motoren, Sensoren etc. an den Computer anschliessen und mit QBasic steuern kannst. Beispielprogramme in QB gibt es dort auch. Vielleicht hilft dir das für den Anfang weiter.

    Gruss
    Skilltronic

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •