-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ansteurung eines TMC222

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    17

    Ansteurung eines TMC222

    Anzeige

    Hallo erstmal

    Ich hab da ein Problem bezüglich des TMC222 chips und meiner C-Control. Und zwar emulier ich an meiner C-Control an port 1 u.2 ein I²C bus an dem ich den TMC222 angeschlossen hab.
    Wenn ich nun mithilfe meines Progs die Motorparameter eingebe, um sie danach gleich wieder auszulesen dann kommt für sämtliche bits immer nur 255.

    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
    Und weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt, oder weiß ne gute HP?

    Danke schonmal im voraus.

    PS: Ich hab das Prog im Anhang eingefügt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    17
    Hat keiner eine Idee?
    Wäre wirklich um jeden rat froh.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    118
    Wenn du immer 255 einliest deutet das darauf hin das die Übertragung schon nicht funktioniert. Hast du den I2C-Code schon mit anderen Bausteinen getestet? Wenn es mit anderen funktioniert kann es sein das du eine falsche Adresse sendest?
    Wenn ich den Code richtig versteh (ich verwende keine C-Control), dann wertest du das ACK vom Slave nicht aus. Ich würde das noch ändern. Empfängst du kein ACK nach der Adressierung war sie auch nicht erfolgreich.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    17
    Die Adresse ist schon die richtige. Inzwischen funktioniert's. Ich hab bei der Verkabelung mist gebaut -->(SCL u. SDA vertauscht). Trotzdem danke für dein rat.
    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Bill Gates Programme macht, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören \/

    Gruß ISI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •