-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabelle in Assembler

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    12

    Tabelle in Assembler

    Anzeige

    Hi Folgendes ich habe eine Tabelle die 9 Zeilen lang ist und ich will die auf einem Display anzeigen und jeweils eine Abfrage danach einbauen.
    Kann mir einer den Befehl sagen damit nach der Abfrage das Display immer die Nächste Zeile anzeigt ?

    LCD_msg1: db "Surftst du jeden Tag im Internet",0
    db "bla",1
    db "blub",2
    db "haha",3
    db "test",4
    db "jo",5
    db "nein",6
    db "hallo",7
    db "lala",8


    MFG
    Zunker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Zunker!
    Das machst Du mit dem Befehl lpm (load programm memory), allerdings muss hinter das db noch ein Punkt, also db., siehe auch hier:
    http://www.avr-asm-tutorial.net/avr_...ster.html#DBDW
    http://www.avr-asm-tutorial.net/avr_...echnen.html#Db
    http://www.avr-asm-tutorial.net/avr_...ister.html#LPM

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    12
    Mhhh das ist AVR code haber ich hab nen 8051 comp. kann damit leider nix anfangen
    vieleicht kann mir jemand helfen der in 9051 programmiert

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Monaco!
    Warum stehst Du dann in "RoboterNetz.de Foren-Übersicht » Microcontroller und Computer Foren » Atmel AVR Controller » Tabelle in Assembler"??? *ggg*
    Soll ich Dich in "Andere Mikrocontroller" verschieben, da kann man Dir sicherlich besser helfen!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •