-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasserpumpe=benzinpumpe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    2

    Wasserpumpe=benzinpumpe

    Anzeige

    Ich würde gerne wissen, ob man wasser mit einer benzinpumpe pumpen
    kann, weil eine benzinpumpe für modellautos sind viel kleiner als wasser-pumpen

    MfG Johannes

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6

    Re: Wasserpumpe=benzinpumpe

    Zitat Zitat von johannes89
    Ich würde gerne wissen, ob man wasser mit einer benzinpumpe pumpen
    kann, weil eine benzinpumpe für modellautos sind viel kleiner als wasser-pumpen

    MfG Johannes
    in ner benzinpumpe kannst du auch wasser pumpen, nur eben sehr wenig wasser

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    ja, da es aber nur ein Bach auf der Modelleisenbahn sein soll reicht dass dann wahrscheinlich aus.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    41
    Beiträge
    67
    klar geht das, gar kein problem. wie gesagt, ausschlaggebend ist nur die fördermenge. anders herum wärs problemmatischer, da eine pumpe, die für wasserförderung ausgelegt ist, nicht unbedingt das "scharfe" benzin aushält. sprich dichtungen, lager usw.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    8
    ich würde eine pumpe von einer scheibenwischanlage benutzen wenn man der eine gute Aufhängung verpasst dann ist die auch relativ laufruhig die hat auch eine ordentlich fördermenge da ich nicht glaube das dir die fördermenge einer benzinpumpe ausreichen wird.
    habe das selber auch schon für meine anlage ausprobiert hat gut funktioniert
    achso no ein kleiner tipp schau das kein gras in den bachlauf ragt da sich dieses zeug wie ein schwam verhält und sich dann wahrscheinlich das gesammte grün auf der anlage verfärben wird!!!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Plattling
    Alter
    26
    Beiträge
    54
    hi
    des geht sicher !
    west du fileicht n bischen mehr liestung brauchst
    dan nim doch einfach ne bilige pumge für zimerspringbrunen
    die siend recht bilig c.a. 5€

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •