-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nokia Handy Displays

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    28

    Nokia Handy Displays

    Hey,

    hab gerade bei ebay gesehen das dort diese Nokia Ersatzdisplays ziemlich günstig teilweise unter 6 EUR verkauft werden ... eigentlich ideal für einen kleinen Roboter. Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Dingern oder kennt jemand ne Website mit mehr Infos bzgl Belegung, Ansteuerung ...

    Mfg

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16
    Bey Handydisplays handelt es sich um grafische Displays.
    Bei "normalen" Displays ist die Ansteuerung nicht sehr schwer, ein einfaches Programm mit einem uC und das Display gibt Buchstaben und Zahlen aus. Laufschrift etc.
    Bei grafischen displays ist das schwerer, weil du im prinzip jeden Punkt einzel ansteuern musst.... Frage mich nicht wie das geht, aber es ist recht aufwendig (schon die Hardware). Die software ist noch viel aufwendiger, da du z.B jeden Buchstaben einzel definieren musst...
    Meiner Meinung nach, sind grafische displays nicht umbedingt zu empfehlen....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    So weit ich weiss, schreibt man in grafikdisplays ganz normal rein. Es gibt nur keine vordefinierten Zeilen. Für den grafikmodus muss man dann das mit dem Pixel für Pixel machen.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •