-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Layout drucken

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    253

    Layout drucken

    Anzeige

    Hi ihr =)
    kann mir evtl jemand sagen wie die Programme heissen, mit denen man Layouts drucken kann und die jede Zeile mehrmals drucken? Oder gegebenenfalls sogar einen Link geben, wo man solche Programme bekommt?

    Gruss
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    was hast du denn für layouts?

    bilder?

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    253
    Die Layouts sind mit Eagle gemacht. Habe sie bisher direkt aus dem Programm heraus ausgedruckt.

    Gruss
    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    253
    Habe zusätzlich noch eine Frage:
    Die Vias die ich in meinem Layout habe sind irgendwie beim Ausdrucken recht klein. Da soll ja immerhin später ein Kabel durch, um die Toplayerverdrahtung mit Kabelbrücken hinzukriegen. Denkst du auch dass innen 1/3mm ein bisschen klein sind?

    Gruss
    Michael

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    passt nich ganz auf die frage...aber was mich interessiert ist, wie ihr die "masse" flächen..zum schonen der ätzlösung hinkriegt?

    gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    also:

    du willst ja:

    1. ein layout verfielfältigen?
    2. die vias größer machen?
    3. wissen wie man ne massefläche generiert?
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    253
    @hacker
    Massefläche machst du indem du ein Viereck um dein Layout zeichnest und danach auf Ratsnetz klickst.

    @x-ryder
    Vervielfältigen trifft es nicht ganz.
    Es gibt Programme, die beim Drucken auf eine Folie jede Zeile mehrfach drucken, um ein dichteres schwarz hinzukriegen. Man kann dann die Zeit zum trocknen und die Anzahl der Überdruckungen einstellen..

    Gruss
    Michael

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Zwingenberg (Bergstraße)
    Alter
    28
    Beiträge
    136
    Je nachdem was du für einen Drucker hast könntest du auch versuchen die Folie nochmal nach dem kompletten Drucken durch den Drucken zu jagen, da dein Layout ja nicht extrem schwierig ist. Du könntest auch zwei bedruckte Folien nehmen und die zum Belichten übereinanderlegen.

    Die Vias sind übrigens definitiv zu klein.

    Matthias

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    253
    Vias hab ich jetzt schon grösser gemacht.
    Gedruckt hab ich jetzt wie du schon sagtest einfach mehrfach auf die gleiche Folie.. gab recht gute Ergebnisse.
    Hab ein Programm von einem Arbeitskollegen bekommen, dass das kann (siehe oben) habs aber nochnicht ausprobiert.
    Thema hat sich erledigt. Danke für eure Unterstützung

    Gruss
    Michael

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Zwingenberg (Bergstraße)
    Alter
    28
    Beiträge
    136
    Kannst du das prog evtl. für alle zur verfügung stellen. mich würde es auch interessieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •