-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ATMega128

  1. #1

    ATMega128

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem ATMega128-16AI.

    Programmieren kann man ihn ohne probleme über ISP.
    Aber alle Ausgänge haben immer eine Spannung von 1.4V unabhängig von der Software.

    Weis jemand woran das liegen könnte?

    Vielen Dank

    MfG berry

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von beryllium
    Aber alle Ausgänge haben immer eine Spannung von 1.4V unabhängig von der Software.
    Wenn es _alle_ Ausgänge (=auf "Ausgang" geschaltete Pins) sind und diese völlig _unabhängig_ von der Software 1,4V aufweisen, ist der Chip kaputt.

    Bessere Tipps kann ich leider nicht geben, solange die Frage dermaßen unpräzise ist.

  3. #3
    Danke für Deine Antwort.

    Es spielt keine Rolle ob die IO's auf Ausgang oder Eingang geschaltet sind sie haben alle immer 1.4V.

  4. #4
    Naja. Er ist wahrscheinlich kaputt.

    Wenns jemand interessiert, der uController soll auf einem Steuerboard für meinen nächsten Bot laufen.
    Weitere Infos auf www.mib.ch.tp


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    leider habe ich (noch) keine Erfahrungen mit den Mega 128, aber es gibt da einen Mega 103 Kompatibilitätsmodus.
    Vielleicht steht der ja falsch.
    So weit ich weiß steht der im Auslieferungszustand im Kompatibilitätsmodus und man muß eine Fuse setzen um ihn als Mega 128 zu verwenden.
    Vielleicht hilft dir das ja was.

    Gruß
    Christopher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •