-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 3D Simulation vielleicht mit AVR

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995

    3D Simulation vielleicht mit AVR

    Anzeige

    Hallo,
    Ich würde meinen Robi gerne mal 3D zeichnen und dann Simuliert am Computer fahren lassen. Sollte möglichst einfach sein.
    hab mir schon easy-rob-demo heruntergeladen. Nur alle 30sec kommt eine meldung das das eine Demosoftware ist.
    Gibs da vielleicht was besseres als freeware oder eben eingeschränkte demo wie eagle?

    mfG
    Superhirn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Und was hat das mit Atmel's AVR's zu tun

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    nicht wirklich. aber sollte später mit einen AVR kommunizieren können

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ich weiss nicht wie du dir das vorstellst, aber für michsind das zwei paar Schuhe!
    Dein erstes Problem ist die Simulation. Da sind zwei andere Unterforen besser für geeignet finde ich.
    Das zweite Problem ist dann die Anbindung an den AVR. Hast du jetzt schonmal was programmiert? Wenn ja, was und in welcher Sprache?
    Die Anbindung würde hier schon eher Platz finden. Du kannst dann ja ein Link zum Beitrag einfügen in der dir zum Thema Simulation geholfen wurde.

    Wie stellst du die die Kommunikation denn überhaupt vor? Der Bot fährt im Programm und silmutan dazu auch in wirklichkeit? Also quasi ein vergleich ob die Simualtion auch richtig ist?
    Solltest du evtl extra erwähnen. Ist schliesslich eine besondere Anforderung an die Software die du suchst!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    ich dachte den bot simultan programmieren und dann die daten zum robi schicken. muss aber nicht sein. Suche einfach eine simulierungssoftware die vielleicht auch avrs eingebunden hat

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Da bin ich mal gespannt was bei raus kommt, ob es so eine Software gibt.
    Spice ist eine Simulationssoftware für Elektronik. Vielleicht hilft dir das erstmal? Damit fährt zwar kein Bot übern Monitor, aber virtuelle Motoren würden sich drehen.

    Und was is mit programmieren?

    EDIT: Und damit meine ich nur AVRs! Nicht die C-Control mit BASIC!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    55
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Superhirn
    Suche einfach eine simulierungssoftware die vielleicht auch avrs eingebunden hat
    proteus kann das, wird dir aber zu teuer sein *fg*
    mfg knacki

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    proteus kann das, wird dir aber zu teuer sein *fg*
    mfg knacki
    Gibs eine Demoversion davon?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Mit wenigen Mausklicks und Tastendrücken habe ich herrausgefunden ob's ne Demo gibt ohne das Programm zu kennen!
    Ich denke du schaffst das auch.

    Also hast du noch nicht erfolgreich ein AVR programmiert sondern immer nur wilde Fragen gestellt bis jetzt

    Vielleicht geht's du das ganze etwas falsch an?

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    OB
    Alter
    35
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Marco78
    Mit wenigen Mausklicks und Tastendrücken habe ich herrausgefunden ob's ne Demo gibt ohne das Programm zu kennen!

    http://www.labcenter.co.uk/
    I haven't lost my mind - it's backed up on tape somewhere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •