-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: poti pins

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    poti pins

    Anzeige

    hi,

    ich hab ne frage...und zwar hab ich den angefügten schaltplan gebaut..-->tut bei mir nich...und ich glaub weil ich das poti falsch angeschlossen habe...wo is denn bei nem poti der mittelabgriff?

    ___
    / \
    / o \
    | |
    | o o
    ---------

    der mittelabgriff is der obere punkt oder? und die andern 2 sind egal wie rum ich die anschliess?

    mfg hacker

    /edit

    die kreuzung über t2 ist schon verbunden oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ultraschall_schaltplan.gif  
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243
    Hallo
    Ich würd sagen probieren geht über studieren!

    was fürn poti haste denn??

    Zu der Kreuzung die ist nicht verbunden sonst wär da ein punkt (siehe andere verbindungen)


    mfg
    Elektronikus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    in diener zeicnung der obere ist normalerweise der mittelabgriff... wenn du unsicher bist einfach nachmessen: zwischen den äußeren muß der gesamtwiderstand des potis anliegen, und zwischen außen und mitte je nach stellung....

    die polung der außenanschlüsse ist egal, sie bestimmt nur wierum das poti später ggedreht werden muss...

    ob da ne verbindung ist oder nicht lässt sich schelcht sagen... aber von der schaltung her (T2 als analog-verstärker) würde ich tippen das da ne verbindung ist...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    oki, dann werd ich mal gucken...danke
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    jetzt tut alles .. daaaankeschön für die hilfe...die schaltung ist voll der hammer...entlich mal eine ultraschallschaltung ohne diese komischen modulen von den polaroid kameras...sondern einfahc mit kapseln..(gibt bei reichelt) die schaltung spricht bei 15 cm zuverlässig an!! kann man eigentlich irgentwie herrausfinden..für wieveil volt die schaltung dimensioniert war? steht ja nix dran..also ich habs bis jetzt auf ca. 9V laufen...damit spricht die schaltung bei den o.g 15 cm an ...

    mfg hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •