-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 8 Beiner_

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    8

    8 Beiner_

    Anzeige

    Hallo
    ich habe vor einen 8 Beiner zu bauen (spinne) habe mir mal den bewegungsablauf der Tiere angeschaut und festgestellt das für ein flüssigen gang sehr wahrscheinlich einen aufwendige Mechanik und steuerung nötig sein wird wobei ich mir um die steuerung nicht so die sorgen mache aber die mechanik macht mir etwas sorgen da der bot einer spinne sehr Ähneln soll.
    habe gedacht das jedes bein 3 Gelenke erhält und noch drehbar auf der Grundplatte gelagert wird. Hat da jemand eine gute idee dazu ???

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    53
    Eine praktische Idee habe ich nicht dazu. Aber such mal nach einem Roboter der Nano heist. Auf der Website von dem kannst du dir die Pläne von seinen Vorgängern downloaden.

    Das waren auch 8 Beiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Hi
    ich bin zur Zeit ebenfalls dabei ne Spinne mit 8 Beinen zu bauen
    Bin mal auf deine Version gespannt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Ich hab da was gefunden

    http://www.kr.tuwien.ac.at/courses/ss2004/Kastenbau.jpg

    Meine Spinne baue ich direkt mit Motoren

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    31
    Beiträge
    150
    Die Konstrukion hat aber nur sechs Beine... Das ist ein Insekt und keine Spinne

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    8
    muss sagen das ding von HT (nano) ist schon eine verdamt gute konstruktion rspekt!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Naja, ich dachte n 6Beiner ist fürn Anfang als Vorbild geeignet, da ja eh jedes Bein gleich aufgebaut ist und demnach 2 zusätzlich gebaut und angebracht werden können

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    19
    wieso muss es unbedingt ein 8-beiner sein?
    ein 6beiner funktioniert "immer", da stets 3 beine auf dem boden sind.
    vergleicht mal einen 3beinigen hocker und einen 4beinigen hocker auf unebenem untergrund, der 4beiner wird wackeln, der dreibeiner nicht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Er wollte gerne einen Roboter bauen, der einer Spinne am nahesten kommt
    Ich hätte auch einen Sechsbeiner bauen können, doch der Reiz an nem 8Beiner ist höher

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    8
    habe mir das mit dem 8 beiner noch mal überlegt und denke werde doch erst nur mal einen 6 beiner bauen da hier die kosten doch wesentlich geringer sind zudem sollte man wenn man einen 8 beiner baut noch ein gelenk an der mitte des bots anbringen damit das ding richtig beweglich wird und sich auch einfacher auf der stelle drehen kann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •