-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: brauch bis morgen ein prog das den DS18S20 anspricht

  1. #1
    goethe
    Gast

    brauch bis morgen ein prog das den DS18S20 anspricht

    Anzeige

    hi,

    morgen ist meine Projektpresentation..
    und ich schaffe einfach die Ansteuerung des Sensors nicht

    verwende n PIC 16F870
    RS232
    4Mhz

    kann mir jemand ein Prog für die Ansteuerung bzw. Kommunikation ,wurscht scho ob CCSC oder ASM geben?

    danke vielmals

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    OB
    Alter
    35
    Beiträge
    57
    Hi,

    wenn es um 'Noten' geht, wirste hier kaum Hilfe finden...
    wo liegt denn das Problem bei der Ansteuerung? Bei einzelnen Aspekten eines Problemes wirste wohl Hilfe finden, aber erwarte nicht, dass man Dir ne Komplettlösung auf dem Tablett serviert.

    Gruß,
    Stefan
    I haven't lost my mind - it's backed up on tape somewhere.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    wenn du im späteren leben deine arbeit auch so kanpp verrichtest, wirst du nicht weit kommen. so ein projekt muss immer schon mindestens einen tag vorher die generalprobe bestanden haben, damit man die nacht ruhig durchschlafen kann
    mfg pebisoft

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    32
    Beiträge
    456
    Die Nacht durchschlafen???? Eher durchwachen und beten, dass nicht Murphy's Law bei der Vorführung des Projektes eintritt...

    Aber ansonsten stimm ich Pebisoft und harper voll und ganz zu. Wenn du nur noch zwei Tage hast, wird es verdammt knapp und ich denke nicht, dass hier jemand dir die ganze Arbeit von den Schultern nehmen wird. Sorry, das Leben ist hart und naja, am Besten lernt man aus seinen eigenen Fehlern...

    MfG
    Mobius

  5. #5
    goethe
    Gast
    ja alles schon richtig was gesagt wurde NUR

    habs probiert schon 3wochen vorher
    und jetzt gehts noch immer nicht siehe:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...?p=77541#77541

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    36
    Beiträge
    102
    Leute danke ich versuche hier ohne 1 wire sensor ein asm zu schreiben und der arme hat in seiner c routine vieleicht bloß ein komma falsch.

  7. #7
    gotehe
    Gast
    Leute dieser Fall hat sich erledigt, großen RESPEKT an Herrn Smi,
    er hat es tatsächlich geschaft den 1Wire Sensor (ohne die benötigte Hardware zu haben!!!!) zu programmieren =D> =D> =D>

    ..das kann nicht jeder, und es wäre sicher nicht jeder von euch wäre so hilfsbereit gewesen um die ganze Nacht aufzubleiben und mir zu Helfen

    Herr Smi hat nicht nur den Tag aber auch mein Leben gerettet .
    nochmals vielen vielen vielen Dank, Smi
    =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>


    PS: nie wieder CCS C bei 1Wire..gleich von Anfang an ASM!

  8. #8
    Gast
    das kann nicht jeder, und es wäre sicher nicht jeder von euch wäre so hilfsbereit gewesen um die ganze Nacht aufzubleiben und mir zu Helfen
    Er hat schon recht, das kann nicht jeder und das macht auch nicht jeder.

    Vielleicht sollten wir einfach alle eine Nacht aufbleiben wenn "goethe" oder "gotehe" wieder mal nicht fertig wird?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    36
    Beiträge
    102
    Wenn jeder das Fahrad neu erfinden müßte währen wir noch in der steinzeit.
    Wenn ihr in c mal wenigstens einen blick riskiert hätted??naja hat auch bloß 14 gedauert.10-16 arbeiten gehen 22-6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •