-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modellflieger mit Kamera

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    28

    Modellflieger mit Kamera

    Anzeige

    Hallo!

    Ich bekomme in wenigen Tagen als Geburtstagsgeschenk einen Modellflieger. Diesen möchte ich voll gerne mit einer kleinen Kamera versehen. Aber wie komme ich an die Daten?

    Ich glaube ich müsste über Funk das Video hintunter schicken.

    Ist das sehr schwierig zu bewältigen und wie sieht es mit dem Preis aus?

    Da ich bald eine Bestellung bei Conrad mache wäre es gut wenn ich einige Teile von dort bekommen könnte.

    Die Funkreichweite ist nicht so wichtig, aber je mehr desto besser.

    Und wie kann ich das Signal am besten empfangen und dann ansehen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Du könntest dir so eine kleine Kamera holen die es bei ebay immer wieder gibt. Kosten ca 50 Euro. Dann bräuchtest du einen Laptop mit Tv- Karte oder sowas womit du das Video aufzeichnen kannst.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW


    Wenn du nur Bilder machen willst, dann nimmt eine billige DigiCam und einen Micro servo als Auslöser. Mit einem Weiteren Kanal an der Fernbedienung kannst du dann fotos schießen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
    MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Warte mal lieber bevor du was bestellst. Leg dir erstmal ein Gewicht auf den Flieger und teste ob der das überhaupt packt, da ich glaube, dass die Modelle nciht grade auf Lasttransport ausgelegt sind. Und das auch aus gutem Grund.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    28
    Ja, das tu ich glaub ich eh, nur läuft das E-bay angebot nur ncoh 1 Tag und dier Flieger kommt frühestens in 5 Tagen.

    Aber diese Kamera hat gerade mal 13 gramm, dazu kommt aber noch eine 9 v baterie oder etwas ähnliches.

    Weiß zufällig wer, wie teuer, schwer und energiegibig Solarzellen sind???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •