-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Iwanow und die Uhr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470

    Iwanow und die Uhr

    Anzeige

    Iwanow und die Uhr
    Iwanow sucht seinen Chef, den Parteifunktionär. Das Büro sei-nes Chefs ist luxuriös eingerichtet, mit üppigen Polstermöbeln, dickem Teppich, schweren Vorhängen und einer dick ausgeklei-deten, schalldichten Tür, aber er selbst ist meist abwesend. Iwa-now öffnet die Tür zu diesem Büro und hört die Wanduhr ein-mal schlagen. Auch diesmal ist der Chef nicht da. Iwanow lässt die Tür offen. Eine halbe Stunde später hört Iwanow die Uhr zu seiner Überraschung abermals einmal schlagen. Nach einer hal-ben Stunde passiert das Gleiche erneut - und noch immer ist der Chef nicht aufgetaucht. Allmählich verliert Iwanow die Geduld, wartet eine weitere halbe Stunde und hört die Uhr zum vierten Mal nur einmal schlagen. Die Sekretärin des Chefs, die inzwi-schen zurückgekehrt ist, teilt ihm mit, der Chef sei, unmittelbar bevor Iwanow gekommen sei, zum Mittagessen gegangen. Iwa-now weiß, dass die Uhr zu jeder vollen Stunde die Stundenzahl und zu jeder halben Stunde einmal schlägt.
    Wann kann der Chef spätestens sein Büro verlassen haben?

    Na wer kann das Rätzel lösen?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    16
    Hab Dir eine PN geschickt, oder soll ich hier raten ?


    Gruß,
    ComCat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •