-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Design meiner website???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899

    Design meiner website???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    So ich stehe jetzt vor einem großem Problem beim bau meiner website...
    Ich weiß nicht was für ein design ich nehmen soll bzw. machen soll....
    Denn das momentane ist irgendwie sch.... und mir fällt einfach nichts mehr ein!!!
    Könnt ihr mir helfen , z.B. Vorschläge,Bilder,andere Websiten...
    Ich kann leider nur in html arbeiten also fällt php für mich weg.
    Grafiken kann ich machen und ich kann auch kleine animationen machen aslo liegt da nicht das problem...
    Bitte hilft mir!!!!
    Natürlich könnt ihr mir auch noch andere Vorschläge zu meiner website posten!!!
    Wenn ihr mein momentanes design ansehen wollt:
    www.roboterfreak.at.tf

    PS: Die website ist inhaltlich noch nicht fertig weil ich im moment ziemlich viel zu tun hab...
    Error is your friend!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6
    Hi techboy,
    hier ein link zu ´ner Site, die ich für Bekannte erstellt habe - ist zum Grossteil in HTML. Was den Besuchern allgemein gefallen hat ist die Navigation - ist ´ne Image-Map.
    Gruss
    Andi.
    P.S.: Am Anfang kommt ´n Flash-Intro: entweder überspringen oder Speaker on!
    Wollen Sie Ihre Festplatte formatieren?
    [J]etzt nicht [N]atürlich

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6
    UPs - Hab ich doch den Link vergessen:

    http://www.ihr-tagungspartner.de/

    Gruss

    Andi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Hi

    @techboy: 1. Mir ist ja egal wo du deinen Webspace hast, aber denn den du hast, finde ich nicht gut, da der 1. Werbung in Form von Bannern zeigt und
    2. diese auch noch in jedem Frame. *schauder*

    Desweiteren würde ich dir empfehlen dass Design einfach mal schlicht zu halten. Es ist möglich prima Designe zu machne auch mit nur einem Bild(dem Logo). Mir persönlihc gefallen schlichte Seiten besser.

    @andidotcom:
    Vorweg: Betrachte das bitte nicht als Beleidigung sondern als konstruktive Kritik. Danke.
    Deine Website gefällt mir eigenltich ganz gut, aber ich finde dass dieses Design ein wenig ausgelutscht ist. Das haben inzwischen ziemlihc viele Leute. Und blau und gelb in Kombination . . . Naja, geschmacksache.
    Die Navigation: Die Idee ist spitze! Die Umsetzung nicht so ganz. Bei mir sieht die etwas verpixelt aus und generell ist die Grafik nicht so ganz sauber.
    Noch zum Logo: Erinnert mich irgendwie an WordArt. Eigentlich finde ich es gut, nur bin ich mir gar nicht sicher ob es eigentlich schlicht sein soll. Das ist nichts halbes und nicht ganzes.

    Damit ihc jetzt nicht nur da stehe als Kritiker will ich euhc auch die Möglichkeit geben mich bitte konstruktiv zu kritisieren:
    www.call-me-herman.de/band (ab morgen direkt: www.call-me-herman.de ) Die Page soll eigentlich morgen online gehen, da die Band da ihren ersten großen Auftritt hat. Es ist noch nicht alles fertig. Bzw. ziemlihc wenig, aber ich denke bewerten kann man es shcon.

    Danke

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    6
    Hi Andun,
    bin immer dankbar für Kritik - schliesslich kann man sich nur so verbessern!

    Vorweg: Deine Site: Einfach super!!!

    Mit dem Design, dem Logo und den Farben war das so: Die Firma (Sind Bekante von mir) hatten sich von einem Designer bereits Briefpapier erstellen lassen - und an dieses Design sollte ich mich dann auch bei der Site halten. War also nicht viel Spielraum für andere Ideen!
    Mit dem Logo hast Du übrigens recht: sieht sch.... aus. Hatte halt wenig Zeit für das genze und da ich auch für die Erstellung kein Geld verlangt habe, dacht ich mir, dass das so reichen mus

    Gruss

    Andi
    Wollen Sie Ihre Festplatte formatieren?
    [J]etzt nicht [N]atürlich

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo andun, die seite erscheint zu dunkel, die farben sind ein bisschen kitschig. es muss heller und poppiger aussehen. mit dieser seite kannst du keinen hering vom teller ziehen. ich hoffe, das unter dieser werbung die band nicht zu leiden hat. wenn ihr eine seite erstellt , müsst ihr auch vorher einmal das umfeld abklopfen ob die seite auch ankommt.
    mfg pebisoft

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Servus!

    Mal auch noch ein paar nette Tips von mir

    Die Links sollten in einem eigenen Fenster verlinkt sein, also mit target="_blank", wennst geht vieleicht ein ganz kleines Logo in Listenform mit einer ganz kurzen Info. Was gibts da weshalb warum sollte man es anschauen, ne Inhaltsangabe in 1 Satz eben.
    Desweiteren finde ich dauernde Fettschrift schlecht in der Leserlichkeit, fände es besser eine klare Schrift zu nehmen und Überschriften Fett und 2pt größer und den Rest so in ca. 10pt zu setzen. Liest sich viel entspannter.

    Grüße Wolfgang

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Ich hab n paar Designs die keine Verwendung mehr haben

    www.walddax.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Die Designs von Waldax gefallen mir sehr gut aber mein problem liegt darin das ich mich mit flash nicht auskenne.
    Die Seite von call-me-herman.de ist auch ganz gut ...zu dieser seite hätte ich allerdings eine frage: In deinem Index links verwendest du als navigationslinks bilder oder ist das was anderes?? Ich meine die Balken...

    @andun: leider kenn ich keinen anderen freien webspace anbieter und zahlen möcht ich dafür nicht....

    @waldax mit was machst du deine websites????
    Und wie kriegts du es hin das die website nur in der mitte ist????

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    @techboy
    Ich arbeite mit Dreamweaver,ansonsten zusätzlich mit Photoshop, Cinema, Swift3D und Flash MX.

    Der Code stellt dein Design in die Mitte, vorausgesetz es hat eine feste Größe und ist kleiner als deine Bildschirmauflösung, wo "objekt" steht, kommt deine Seite rein

    <div align="center">objekt</div>

    Zu den Designs, zur Zeit ist nur die "walddax.de" komplett in Flash, die Screenshots werden nur reingeladen, sind aber alle in Html, teils animiert.
    Flash ist nur begrenzt von Vorteil

    Wenn noch Fragen hast...

    Greetz walddax

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •