-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RNBFRA1.2

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19

    RNBFRA1.2

    Anzeige

    Hallo.
    Nachdem ich die Testprogrammw 1+2 mit dem Mega32 durchgeführt habe,konnte ich feststellen das der L298 der bei dem C14 sitzt
    aussergewöhnlich warm wird.
    Der untere dagegen nicht
    Ist das richtig?
    gruss Adolf

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19

    Nochmal

    Kommando zurück.
    Es ist nicht de L298 sondern der IC11 (7805)
    Gruss adolf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    55
    Beiträge
    512
    ich kenne das board nicht, aber der 7805 wird schon verdammt heiss, deshalb sollte der einen kühlkörper haben.
    mfg knacki

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    es steht auch in der beschreibung, wenn andere verbraucher mit angeschlossen werden sollte man einen kühlkürper draufsetzen.
    kostet nicht viel.
    mfg pebisoft

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    mit wieviel volt betreibst du das board? denn je höher die eingangsspannung, desto heißer wird der 7805... denn er verheizt alles was über den 5V liegt die er ausgibt... bei 12V eingang sind das dann bei 1A strom schon 7W die da heizen... das braucht schon viel kühlung... aber das baord selbst wird nicht so viel ziehen, ich schätzte mal so 100mA... dann brächtest du nen kühlkörper mit nem wert von 80 K/W oder kleiner... also nur nen recht kleinen... allerdings reicht das dann auch nur damit die maximaltemperatur nicht erreicht wird, kühl ist was anderes...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    bei mir läuft er mit 9 volt.
    ist ein gesundes mittelmass.
    es kann schon einiges mehr rauskommen als 100mah.
    mfg pebisoft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •