hallo,
ich hab da n problem mit dem pbrenner von sprut. ich hab den brenner3 und einen PIC 16F628-20I/P.
wenn ich jetzt pbrenner startet, findet er meinen brenner auch. (meistens zumindest)
klicke ich jetzt auf autodetect, wähl er einen 16F628 (soweit so gut), klicke ich nochmal auf autodetect, findet er plötzlich einen 16F84/84A. Wenn ich den 16F628 ausgewählt habe und auf Lesen, Brennen, Löschen... klicke kommt die meldung "Falscher Pic-Typ ausgewählt" und es erscheint am linken rand ein rotes codeprotectet. aber cp entfernen funktioniert auch nicht.
aus verzweiflung habe ich mal alle typen in der liste ausgewählt und ausprobiert, aber bei allen kommt die gleiche fehlermeldung. außer beim 16F84/84A. mit dieser auswahl kann ich wunderbar vom pic lesen. wenn ich aber auf brenne klicke, kommt die meldung "Programmbrennen wegen eines Fehler abgebrochen! 0000h: 2804h -> 3FFh". ich klicke auf ok, worauf diese meldung erscheint "brennen der Configuration fehlgeschlagen! 2007h: 3FF2h -> 0000h"

weiß einer vielleicht, woran das liegen kann??

den pbtester hab ich natürlich auch schon probiert. manchmal spinnts n bissle und ich hab auf Vpp 12V, obwohls eigentlich ausgeschaltet ist. nach nem neustart von pbtester tuts dann meistens. und rb7 geht immer nur auf 2-3V hoch. wahrscheinlich liegt hier sogar des problem. aber da weiß ich net, woran es liegt. ich hab nochmal geguckt, eigentlich hab ich glaub ich alles richtig verbaut.


mfg Simon