-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VCA probleme

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    36

    VCA probleme

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich soll für mein Diplom eine Schaltung aufbauen der die Gehäeuse eines Getriebes in schwingung verstetzt. f= 724Hz.
    Ich habe schone eine Schaltung entwickelt, allerdings habe ich probleme beim VCA(denke ich jedenfals). Also erstmal die Schaltung.

    Habe es aus dem Datenblat von SSM2018T
    http://www.analog.com/UploadedFiles/...SSM2018T_b.pdf

    An Vin(Pin 6) wird ein wechselstrom(spannung) angelegt, Am Ausgang(Pin 14) erwarte ich ebenfalls eine Wechselspannung, abhängig von der gleichspannung am Pin 11. Ich gehe direkt an Pin 11 hinein ohne 1uF, 1k, 3k bauteile, denn wenn ich sie anschliesse wird mein Signal völlig verschwommen(verzert).

    Noch ein Problem am ausgang habe ich eine Gleichspannung der sich mit steigender Temperatur erhöht(dauert übrigens fast eine min.)

    Kennt sich jemand mit diesem Baustein aus? Wie kann ich den Gleichspannug unterdrücken?
    Temperaturkompensation werde ich mit den an der Seite 10 rechts unten Vorschlagenen Schaltung machen.
    Aber warum nimmt die Signal verstärkung langsam zu und nicht gleich?


    Zusatz Info:

    Die Gleichspannung am Pin 11 wird durch ein RMS to DC Converter gleichgerichtet. So dass ich mit einem Poti diese von -1V bis +5V verstellen kann. Der VCA braucht allerdings eine Regelspannung von ungefär 0V. Denn je höher die Spannung(an Pin 11) desto ist die Dämpfung.
    Nach der VCA folgt ein Tiefpass 6. Ordung mit einem zusätzlichen Verstärker.

    Die Plockschaltbild:

    Dank an jede Meinung
    Cengiz

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    36

    Die Bilder :

    Hi,

    sorry kenne diese Forum erst seit kurzem, habe die Bilder Falsch falsch angelegt. Hier noch mal ein Versuch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken diagramm.png   vca.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •