-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IC Bezeichnungen ?????

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243

    IC Bezeichnungen ?????

    Anzeige

    Hallo
    Das hat nicht mit Roboterelektronik zu tun ich versuchs aber trotzdem (seid mir nicht böse )

    In dem schaltplan (attachment) sieht man ja mehrere ic's Jetzt zum eigentlichen problem
    Die Ic bezeichnung ist z.B 4543 für den 7 seg treiber wenn ich das jetzt bei Reichelt eingeb kommt nur was von "shottkey-ttl" damit weis ich nichts anzufangen
    fast dasselbe problem auch mit den restlichen ic's ich find sie einfach nicht bei reichelt.

    kann mir jemand weiterhelfen??
    DANKE


    mfg
    Elektronikus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken z_hler.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    PB
    Beiträge
    123
    Hallo!

    Also bei mir spuckt Reichelt da was aus. Zwar mehrere Sachen ein BCD - To - 7 Segment Driver ist aber dabei.
    Such mal nach: "MOS 4543" oder "74HC 4543"
    "74HC 93" ist der 4-Bit Binärzähler
    Die Schaltung zum entprellen schaut mir aus wie zwei JK Flip Flops, da würde ich diesen IC nehmen: "74HC 113" (weiß ich aber nicht so genau)

    Grüße,
    Jonas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Hi,

    gemeint ist SN74132

    Gruß Hartmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243
    Vielen Dank


    mfg
    Elektronikus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •