-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu SYS_VOLTS Abfrage in charge.bas

  1. #1

    Frage zu SYS_VOLTS Abfrage in charge.bas

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mich mit Robby ein wenig vertraut zu machen und schon tauchen die ersten Fragen auf

    In der Datei charge.bas, die ja zum laden verwendet werden kann/soll wird ja mit Hilfe von Sys_volts die akkuspannung ständig angezeigt/überwacht.
    Da die Anzeige von 7,2V - 9,0 V geht Frage ich mich ob ich irgendwo einen Denkfehler drin hab oder dieser Bereich zu hoch ist.

    Normale Akkus haben ja eine Spannung von 1,2 Volt... das heißt das Robby mit seinen 6 Akkus ne Spannung von 7,2 Volt haben müßte. Meine Frage ist nun wieso der Messbare Bereich dann bis 9 Volt geht wenn die Akkus ja nur 7,2 Volt haben können wenn sie voll geladen sind.
    Oder ist es einfach so, das nachdem die Akkus voll geladen sind die Spannung vom Netzgerät gemessen wird??
    Benutze das von Conrad als Zubehör angebotene Netzgerät.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    CCRP5: Ladeendspannung

    Hallo,

    die Ladeendspannung der 6 Akkus kann bis zu 9 V betragen.

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •