-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: i2c ansteuerung mit c und pic18f452

  1. #1

    i2c ansteuerung mit c und pic18f452

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo, ich möchte mit einem pic18f452 eine real time clock (ds1307) und
    ein eeprom (m24c64) über den i2c-bus auslesen und beschreiben.

    wie kann ich dies mit einem c-programm realisieren? hat jemand vielleicht
    ein verständliches beispielprogramm, dass er mir zeigen kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    256
    Hier findest Du eine kurze Einleitung: http://www.fernando-heitor.de/pic/pi...pic18/mssp.htm. Ist aber noch nicht so ganz fertig. Ein Beispiel zur Nutzung des I²C-Busses (allerdings für die 16-er Serie) findest Du hier: http://www.fernando-heitor.de/pic/pr...8583/index.htm evtl. hilft dir das ja schon etwas weiter.

    Genaue Infos findest Du im Datenblatt. Je nach dem, welchen Compiler Du verwendest könnte dieser auch schon entsprechende Sonderfunktionen haben. Sollte es der CCS sein, sind diese aber mit Vorsicht zu geniesen.
    BlackBox

  3. #3
    Gast
    danke für die info!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •