-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RS232 ansprechen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253

    RS232 ansprechen

    Anzeige

    moin!

    ich hab mich schon ein wenig in qbasic-foren umgesehen und wollte mal wissen, wie ich unter qb die RS232 ansprechen kann. allerdings hab ich nix sinnvolles rausgefunden, weil ich nicht einfach ein paar pin-zustände setzen will, sondern ganze strings rausschicken und empfangen will, um so mit einem µc zu kommunizieren. ist das möglich, und wenn ja wie? oder sollte ich dafür vielleicht auf ne andere sprache wie z.b. delhi oder vb umsteigen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    121
    unter c# und .net 2.0 ist es ganz simpel geworden die serielle anzsprechen und gibts sogar bei microsoft die betta gratis downzuloaden

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    was ist das?


    dies ist ein unsichtbarer text

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    um Berlin
    Beiträge
    346
    C# hat aber mit Basic oder Delphi nix gemeinsam

    QBasic kann nur noch unter 16bit-OS (W3.1/W95/98 ) und DOS angewendet werden. Alle anderen (32bit-)Windows-OS sollten dann mit VB (besser noch: VBA) oder Delphi angesteuert werden.

    Einfach mal hier reinschauen: http://www.b-kainka.de/msrwin.htm

    Universeller sind vielleicht C, C++ und C#, aber die wollen erst mal verstanden werden.

    Blackbird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •