- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verkauffe Raupenkette aus Stahl

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    96

    Verkauffe Raupenkette aus Stahl

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,
    hier ist zwar nicht der Platz für Werbung..aber ich hab zufälig einige Meter Raupenkette und die will ich loswerden. Und da hier schon so oft Posts warne in denen Raupenketten gesucht werden dachte ich, dass ich das einfach mal poste.

    Also der link:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7317890879

    Gruß
    Raphael Zöhner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    35
    Beiträge
    1.614
    was heißt, man braucht nur 2 achteckige räder?

    das ding muss doch da reingreifen, sonst rutscht das doch ab oda?

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    96
    Hi,
    jo wenn sich die kette auf 8 seitgen scheiben dreht kann sie ja nicht durchrutschen. Wenn sie Kette mit nur wenig kraft gespannt ist...müsste sie sich um "durchzurutschen" um etwa 1cm dehnen...das kann sie aber nicht...es sei denn die konstruktion ist nicht starr sondern nur aus seeehr dünnen aluminiumprofilen oder so.
    Man kann natürlich auch ein Rad konstruiren, dass in die Halterungen greifft..ist aber sicher nicht so einfach. Müsste aber auch gehn...einfach ein Stück Rundalu und im richtigen abstand eine rille für die aufnahme reinfräsen.
    Aber der Roboter sollte schon sehr stabil gebaut sein..denn die kette wiegt pro meter etwa 2Kg. Also schon ein heftiges Teil..hab mir schon überlegt einen Modellpanzer damit zu baun...
    Gruß
    Raphael

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    48
    Beiträge
    67
    das sind sogenannte "Plattenketten" diese werden oft in Getränkefirmen eingesetzt um flaschen zu transportieren. die ketten sind schon ziemlich klasse, nur die antriebsräder wahrscheinlich schwer nachträglich zu bekommen. halt doch mal ein magnet an die ketten, ich würde eher sagen, das die aus edelstahl sind, ist eher der fall, da sie sonst in feuchteinsätzen ja rosten würden. (nicht magnetisch=edelstahl) die antriebs, oder auch umlenktrommeln müsst ihr euch als ein breites kettenritzel (zb Fahrrad) vorstellen, da passen dann die schanieren in die rillen rein.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    96
    Hi,
    jo die Kette ist magnetisch Also soweit ich das halt beurteilen kann ist das Teil verchromt.
    Gruß
    Raphael

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    48
    Beiträge
    67
    jepp, kann gut sein, wird wohl um einiges günstiger sein, ich kenne sie halt nur in VA.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    96
    Jo sonst wär das Ding wohl unbezahlbar hehe

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    96
    Das gibts ja gar net...
    vor einer Weile haben sich hier alle noch um Raupenketten geschlagen..udn jetzt verkauf ich das zeuch kiloweise bei Ebay und niemand interresierts.
    Eine komische Welt gg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    schlechtes Timing

    Wenn ich wüsste, daß ich damit in absehbarer Zeit was anfangen kann würd ich sofort ein paar Meter davon kaufen.

    Es ist doch so...
    wenn man etwas kauft "weil man es vielleicht irgendwann mal brauchen könnte" liegt es doch nur irgendwo ungenutzt rum.
    Kauft man es aber nicht, wird es nicht lange dauern bis man es unbedingt braucht.
    (und dann findet man es nicht mehr zu einem akzeptablen Preis)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    96
    Hi,
    jo also wer noch welche wollte hat Peck gehabt. Gerade hat einer alle 5m sofort gekauft.
    Aber ich werd mal schaun ob ich noch welche bekomm. Falls jeamdn doch noch welche will einfach ne Mail an mich. Die Hälfte des Erlöses geht übrigens an einen guten Zweck(kein Scherz).
    Gruß
    Raphael Zöhner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress