Hallo

Für ein grösseres "Hausautomations-Projekt" bin ich seit einiger Zeit am Suchen nach und Probieren mit dem geeigneten "Herz" der Sache. Nachdem, unter anderen, C-Control und PIC ausgeschieden waren, blieben AVR und PSoC. Hab mir von beiden das kleinste Evaluationsdings besorgt (Butterfly und PSoCEVAL) und erste Erfahrungen gesammelt.
Und die sind so unglaublich, dass ich sie noch gar nicht glauben kann. Ich möchte jetzt mal behaupten, dass sich mit dem PSoC ein Projekt mit Messung von Umweltgrössen, Ansteuerung von z.B. Relais und Datentransfer zu anderen Systemen (I2C,SPI,RS232/485), in einem Bruchteil der Zeit (< 10%) im Vergleich zum AVR realisieren lässt. Dies betrifft auch, wenn vielleicht nicht in diesem Mass, das Erstellen der Platine und nicht nur die Programmierung.
Ich bin dankbar, wenn mir hier jemand widerspricht und auf etwas hinweist, das ich übersehen habe. Ich weiss, dass der AVR ein richtiger Prozessor mit vielen Registern ist und auf eine umfangreiche Unterstützung mit (kostenlosen) Compilern und Platinen und Foren und Beispielcode zählen kann. Aber all das, mit Ausnahme der Foren, wird nebensächlich - nach dem ersten Kontakt mit dem PSoC.

Also, vielleicht findet sich jemand, der mir die Flausen aus dem Kopf treibt