-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR oder PIC ?????

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    7

    AVR oder PIC ?????

    Anzeige

    Hallo ,

    habe vor gut 4 jahren mit der Programmierung von MC´s angefangen.Habe damals wie auch heute die Pic´s als Plattform gewählt.Nun sind mir aber die AVR aufgefallen mit ihrem größeren Speicher und und und.Mehr kostenlose IDE usw.
    Mich würde jetzt interessieren was dafür spricht auf AVR umzusteigen???
    Was mich bei den Pic´s am meisten stört ist das Speichersystem sprich das umschalten auf die Bänke.Kann is ASM sehr lästig sein.
    Ist das bei den AVR´s auch so ?.

    Bitte jetzt rein objetiv die Vor- und Nachteile der beiden MC´s Systeme aufzählen.

    Was haltet ihr von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...769559121&rd=1

    bzw ist der Preis ok ?

    Vielen Danke

    Ciclope

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo Ciclope!
    Am Besten suchst Du hier im Forum mal ein Bischen, da findet man einiges.
    Ich denke, dass die AVR-Mikrocontroller schon in gewisser Hinsicht besser sind, doch wäre zu Überlegen, ob sich der Umstieg überhaupt lohnen würde!?

    Wegen eines Experimentierboards guck am Besten mal hier:
    http://www.robotikhardware.de (*edit*: Ich sehe gerade Frank macht Pause!)
    Oder hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=8390

    Ansonsten ist meine Meinung gegenüber Experimentierboards sowiso nicht ganz dafür, denn meistens sind diese zu sperrig und zu groß für kleinere Anwendungen oder für Roboter und sind meistens viel zu voll gestopft mit Komponenten! ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •