Zitat Zitat von morob Beitrag anzeigen
.. wenn ich den Autoverkehr .. sehe, hätte ich schon einigen an Fahrern den Schein abgenommen ..
Ach ja, hast Recht - bis auf Deine lokale Fixierung, denn ich merke es deutlich wenn ich von F (weniger -aber auch- von CH, I und andern) nach D zurück komme . . . Im negativen Sinn.

Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
.. wie wäre es mit einem irgendwie geeignetem Bildungsnachweis und Eignungstests für Abgeordnete ..
Au ja, ist zwar OT - aber so schrecklich wahr. Ich kenne aus längeren, unmittelbaren, persönlichen Kontakten (er als Geschäftsführer eines Industriebetriebs) den Vorsitzenden einer süddeutschen Landesgruppe (und zum Glück nicht mehr deren Generalsekretär) - selbst sein früheres technisches Pendant kann nur Übles über ihn berichten und den Tag loben, da der aus dem Unternehmen ausschied und "in die Politik" wechselte . . . (Anm.: Abgeordnetenentschädigung monatlich ab 17Mille ↑↑↑)

.. Zu den älteren Fahrern habe ich auch eine gespaltete Meinung ..
Nicht nur die jüngsten, hast Recht. Ich meineseits hatte das zum Anlass genommen mir zum letzten runden Geburtstag n ADAC-(PKW-Intensiv)-Training schenken zu lassen. Mit der Befürchtung dass der Trainer mir hinterher empfiehlt den Lappen abzugeben. Und ich hatte Glück, da waren ein paar halb so alte schon etwas - hmmm - "lahmer". Allerdings hatte das mit ordentlichem Benehmen im Strassenverkehr nu wieder nix zu tun.

Egal, es ist ein drängendes Thema, ja. ABER Politiker haben doch manches üble Problem das sie beheben soll(t)en - und wenn das wirklich wirksam behoben wird verlieren sie doch von vielen (Problembegründern *gg* und Prinzipienreitern) jeglichen Hinterhalt. Grad bei dem DIlemma Auto<->DE.