Auf vielfachen Wunsch heute mal ein Speicher für ein Balkonkraftwerk im Test. Diesmal stelle ich mit Zenture SolarFlow eine fertige Lösung vor, die auch von Einsteigern und Laien wirklich in ca. 5 Minuten installiert und in Betrieb genommen werden kann. Zenture SolarFlow ist derzeit in aller Munde da sich die Möglichkeiten durch eine Partnerschaft mit mit dem Smarthome-Hersteller Shelly bald noch erhöhen dürften. Zudem wird derzeit SolarFlow nochmal deutlich günstiger angeboten, wodurch ist immer attraktiver für Balkonsolaranlagen wird.
Ich habe zwar schon viele DIY-Speicherlösungen für Solaranlagen hier im Blog aufgezeigt, aber Eigenbau-Lösungen setzen halt doch doch ein wenig Elektro-Kenntnisse voraus. Für diejenigen die weniger gern basteln und mit dem Ohm'schen Gesetz nichts anzufangen wissen, bietet SolarFlow eine wirklich einfach installierbare Lösung an, die sich sogar sehr schnell selbst rechnen soll. Wie gut die wirklich funktioniert und wie gut sich sowas rechnet habe ich für euch einige Wochen getestet..
Der Beitrag Speicher für Balkonkraftwerk im Test – Zendure Solarflow am Anker Balkonkraftwerk erschien zuerst auf Tueftler-und-Heimwerker.de.


Weiterlesen...

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Tueftler-und-Heimwerker.de
Diese Nachricht wurde von der Tueftler-und-Heimwerker.de Redaktion gepostet. - Kontakt.



Anzeige