-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Humanoider Roboter mit Modellbau Servos und OOPic

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von mikemet
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    St. Pölten
    Alter
    51
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    1

    Humanoider Roboter mit Modellbau Servos und OOPic

    Anzeige

    Für mehr Info besuchen Sie: http://unibot.at UHR¹ Universeller Humanoider Roboter © ® 2016 MICHAEL METZGER
    For more info visit: http://unibot.at UHR¹ Universal Humanoid Robot © ® 2016 MICHAEL METZGER

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Das teil ist echt geil. aber ich denke mal wenn du nicht viel geld, viel zeit und viel erfahrung auf dem gebiet hast, kannst du das in der qualität vergessen. die regelung eines solchen bots ist extrem schwierig, aufgrund der vielen freiheitsgrade und des ungünstigen schwerpunkts. Ich kann mir vorstellen, dass den bewegungen des hr9 eine computersimulation zugrunde liegt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Alter Schwede!!!

    Das ist echt mal Hammer! Also wenn du so was auch baust, dann verehr ich dich bis zu meinem Lebensende.

    Also das wird sicherlich sehr schwer.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    5
    Lol viel Spass

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Den gibts doch irgendwo als Bausatz, oder täusche ich mich jetzt!?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    du täuschst dich nicht, zu dem hatten wir hier schonmal ne Diskussion...

    such einfach mal nach KHR-1
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Felix G!
    Danke für die Bezeichnung "KHR-1"!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    31
    Beiträge
    150
    Wuhahuha! Der ist echt mal gelungen. Kann ja fast bei den olympischen Spielen mitmachen ^^
    Das Teil ist echt Wahnsinn. Alleine die Laufgeschwindigkeit.. Ist das erste mal, dass ich einen so flüssigen Bewegungsablauf in der Geschwindigkeit sehe.

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Ist das erste mal, dass ich einen so flüssigen Bewegungsablauf in der Geschwindigkeit sehe.
    Du meinst in der Preisklasse?
    Sonst gibt es ja noch die Oberliga mit Qrio und Asimo.
    Manfred


  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von mikemet
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    St. Pölten
    Alter
    51
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    1

    ...und PINO zielt auch in die Richtung

    Alles über PINO findet ihr unter:

    http://www.symbio.jst.go.jp/PINO/Ope...open_pino.html

    und ein paar Videos zum PINO:

    http://www.symbio.jst.go.jp/~yamasaki/

    Das kann doch begeistern, oder ?

    LG
    mikemet
    Für mehr Info besuchen Sie: http://unibot.at UHR¹ Universeller Humanoider Roboter © ® 2016 MICHAEL METZGER
    For more info visit: http://unibot.at UHR¹ Universal Humanoid Robot © ® 2016 MICHAEL METZGER

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •