-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probs beim Kompilieren (multiple definitons) mit WinAVR,PN2

  1. #1

    Probs beim Kompilieren (multiple definitons) mit WinAVR,PN2

    Anzeige

    Hallo erstmal,

    also ich habe manchmal das Problem, das der Linker meint das mehrere Definitionen vorhanden sind, so etwa von der main funktion

    Ich habe aber definitiv nur eine einzige davon. Ich habe auch schon das Programm so weit gekürzt das nur noch eine einzige main Funktion ohne Inhalt da steht und er meckert trotzdem.

    Hängt das irgendwie mit dem Projektmanagment von PN2 zusammen, ist da irgendein temporärers Verzeichnis oder irgendein Cache aktiv?

    Für das Makefile benutze ich das Tool MFile und setze damit mein Target MC und wähle die Source Datei aus. Beides packe ich in ein eigenes Verzeichnis.

    Kennt irgendjemand das Problem und weiß Abhilfe?

    MfG
    eversor

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    kannst du mal die Quelldateien posten? Und die genaue Fehlermeldung? So kann ich nur die Kristallkugel befragen Ich hatte noch keine derartigen Probleme.

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Hi, und hänge die Makefile gleich dazu. Vielleicht inkludierst du dein Programm gleich zweimal, das erzeugt auch solche Effekte.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •