-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startproblem...kann Programm nicht übertragen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Naumburg
    Alter
    47
    Beiträge
    18

    Startproblem...kann Programm nicht übertragen

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen den Robby und er läuft noch immer nicht.
    Meine Vorgehensweise:
    1. frische Batterien (Akkus wollte ich über Robby laden) eingelegt
    2. serielles Verbindungskabel angeschlossen
    3. die Datei '1_EINFÜHRUNG_LEDS.bas' geladen compiliert (war alles OK)
    4. Robby angeschaltet und Resettet
    5. in der IDE 'F12' gedrückt

    nun erschien folgende Fehlermeldung 'Inkompatible Hardware, C-Control/Basic Chip erforderlich'.

    Könnt Ihr mir helfen ?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Naumburg
    Alter
    47
    Beiträge
    18
    ich habe das Problem gefunden.
    Unter Win ME ist standardgemäß als COM-Anschluss-Rotokoll (Eigenschaften von COM-Anschluss>Anschlusseinstellungen>Protokoll) 'Xon/Xoff' eingestellt.
    Wenn als Protokoll 'keine' eingestellt wird läuft die Sache.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Aue
    Alter
    30
    Beiträge
    6
    Ich hatte anfangs exakt das selbe Problem. Die Lösung: die Akkus die ich mit bestellt hatten waren nicht, oder nicht ausreichend geladen. Daher erstmal Batterien laden. Das wollte ich auch gleich über die ladebuchse machen ging aber nicht.
    Grund: Ich verwendete ein Ladegerät von Graupner das bei dem die Polung des Steckers gerade andersrum war als es der Robby braucht. Ich hab daher das Kabel abgeschnitten und eine Lüsterklemme dazwischen gesetzt und nun kann ich je nach belieben die Polung ändern, wie ichs grad brauch.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Ktn
    Alter
    28
    Beiträge
    37

    Datenübertragung auf den Robby

    Ich bekomme meinen Robby erst in den nächsten Tagen und deshalb stellt sich bei mir die folgende Frage:

    Werden die Daten von dem PC auf den Robby eigentlich nur über die Tx und Rx Leitung übertragen?
    Kann ich also meinem USB->RS232 Adapter verwenden?

    mfG

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Naumburg
    Alter
    47
    Beiträge
    18
    Hallo freakysteve,

    Du kannst ein USB zu RS232 Adapter verwenden.
    Ich progge mein Robby nur so, da mein Notebook keine serielle Schnittstelle hat.

    mfg

    andkut

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Ktn
    Alter
    28
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von andkut
    Hallo freakysteve,

    Du kannst ein USB zu RS232 Adapter verwenden.
    Ich progge mein Robby nur so, da mein Notebook keine serielle Schnittstelle hat.

    mfg

    andkut
    ja danke.

    mfg freakysteve

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •