-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Verbindung?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    15

    Keine Verbindung?

    Anzeige

    Hallo
    Ich hab massive Probleme vom RN-Control 1.4 board zu Lesen oder Schreiben. Zur Übertragung hab ich es mit der Bascom-Demo und Ponyprog versucht....
    Ich verwende den Parallelport.

    Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren (Windows XP) ?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    15
    Hab mal die Spannung gemessen -> ist es normal, dass diese von ca. 9 Volt runter auf 3 fällt, wenn ich das Übertragungskabel einstecke? Etwa ein Kurzschluss?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    38
    Beiträge
    324
    ne kein Kurzschluss. Ist schon normal. Also ich habe bisher auch nicht parallel programmieren können. Habe auch Treiber für den Parallelport installiert, hat aber nichts gebracht.
    Hat es denn schonmal bei dir geklappt? Hört sich so an, als würdest du erst am Anfang stehen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    15
    ja, steh tatsächlich noch so ziemlich am Anfang....
    welches Übertragungskabel soll ich am verwenden, so dass es sicher funktioniert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •