-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schaltpläne Peilsender_

  1. #1

    Schaltpläne Peilsender_

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Hallo ich Suche Schaltpläne für einen Peilsender. Aber bitte keinen mit schwer zu beschaffbaren Teilen, oder irgendeiner Komponente die programmiert werden muss.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    33
    Beiträge
    1.780
    Es gibt da ein kleines Problemchen...
    man darf nämlich nicht einfach in der Gegend rumfunken.

    d.h. so einen Peilsender darfst du nur benutzen wenn er entweder als Fertiggerät gekauft (und nicht nachträglich manipuliert) wurde,
    oder wenn du eine Amateurfunklizenz hast. (die zu kriegen ist aber soweit ich weiss nicht schwer)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Ich verstehe nicht warum immer wieder Leute hier im Forum kommen die ein Funkmodul selbst bauen wollen obwohl die meisten wissen das es verboten ist und man ihnen sowieso nicht antwortet...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  4. #4
    Mal so als INFO das man hier nicht dauernd angemacht wird:
    Mein bekannter der leider zuzeit kein Internet hat ist FUNK-AMATEUR und der wird so ein Ding wohl betreiben dürfen oder? Also hört auf mit ungerechtfertigten Anschuldigungen!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    33
    Beiträge
    1.780
    Welche Anschuldigungen?
    Ich habe nur darauf hingewiesen daß man eine Amateurfunklizenz haben muss,
    weil das sehr viele Leute nicht wissen (oder es ist ihnen einfach egal).


    Wenn dein Bekannter eine solche Lizenz hat, darf er natürlich auch einen derartigen Sender bauen und betreiben.

    Ich würde zu dem Thema mal Google, oder besser die nächste Bibliothek befragen.
    Die Schaltungen die man im Internet so finden kann sind allerdings oft problematisch, da sie sicherlich nicht nur auf der gewünschten Frequenz senden.
    (daher ist ein Buch immer die bessere Wahl)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Mein bekannter der leider zuzeit kein Internet hat ist FUNK-AMATEUR und der wird so ein Ding wohl betreiben dürfen oder?
    Gibt es wirklich Funkamateure die nicht wissen wie ein Peilsender aufgebaut wird? Das hätte ich gerne mal von einem Funkamateur gehört. Was für eine Qualifikation ist das denn dann mit der man senden darf?

    Manfred

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Hallo Manfred,

    dem kann ich mich nur anschließen denn der (theoretische) Bau eines Bakensenders gehört beim DARC zur Ausbildung zum FA dazu.
    Allerdings ist mir nicht bekannt ob das auch in der DDR vor 1989 dazugehörte ( Ich nehme an das Erik.rostock auch aus Rostock ist ).
    Der Betrieb eines Bakensenders ist auch Funkamateuren nur zu Testzwecken bzw. zu Veranstaltungen erlaubt.

    Gruß Hartmut

  8. #8
    Ich meinte ja auch nur das er eine Lizenz hat und nicht das er weiß, das ich so etwas baue. Aber ich meine ja er dütfte das ja machen oder?
    Unsere Bibliothek (Rostock) hat leider keuine Schaltpläne...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    33
    Beiträge
    1.780
    Er dürfte das Ding bauen, und er dürfte das auch benutzen...

    ohne Lizenz darfst du es aber auch dann nicht benutzen wenn er es gebaut hat
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  10. #10
    man sieht ja das man hier nicht weiterkommt ...
    also könnt ihr diesen THREAD ja auch SCHLIESSEN

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •