-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: RB35 Info

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585

    RB35 Info

    Hallo!
    Ich war, wie ich mein Projekt gestartet habe, beim Conrad, und habe mir die nächst besten Getriebemotoren genommen.
    Dann zu Hause habe ich "RB35" darauf lesen können.
    Nur jetzt frage ich mich, welche Übersetzung der eigentlich hat und wieviele UPM.
    Ich gebe mal die Daten an, die auf den Motoren stehen, hoffentlich gibt es ein paar Kenner unter euch, die mir die Daten des Motors geben können:

    DC GEARED MOTOR
    RB35 0100 - 00101
    D.C 12 V NO. 021220
    SHAYANG YE INDUSTRIAL CO.,LTD.
    made in taiwan

    Sooo, weiß einer vielleicht genaueres über diesen Getriebemotor?
    Googeln hat mich nicht viel weiter gebracht, aber vielleicht bin ich einfach schon zu müde (Zwar erst 21:21 aber gestern spät pennen gegangen )
    Wäre froh über Hilfe.
    Mfg,
    ShadowPhoenix

  2. #2
    Gast
    Dann schau doch einfach mal hier in die Motorliste, da ist er nämlich

    http://www.roboternetz.de/motoruebersicht.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Ja, allgemein, nur leider weiß ich trotzdem noch nicht die genauen Daten vom oben angegebenen Motor!
    Da stehen ja nur die allg. Infos, aber ich brauche die Infos vom Motor des obengenannten Typs!
    Mfg,
    ShadowPhoenix

  4. #4
    Gast
    Die Drehmoment Daten sind da doch angegeben, was suchst Du denn noch für Daten?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Ich kann aus den angegebenen Daten leider garnichts fassen..
    Habe davon keine Ahnung..
    Kann mir nun wer helfen?
    zB wieviel Strom der zieht (A) oder welche Übersetzung der hat
    Mfg

  6. #6
    Gast
    Dort sind die genauen Daten zu dem Typ angegeben. Mehr braucht man eigentlich nicht. Nuimm doch einfach hier das Berechnungtool

    http://www.roboternetz.de/motorberechnung.html

    und lass dir ausrechnen was Dein Motor an Drehmoment (Kraft) braucht. Dann gehst Du auf die Motorübersicht und schaust ob das Dein RG35 das leistet.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Ja, nur leider kann ich aus 0100-00101 keine Daten entnehmen!

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ich nehme an es ist ein ganz normaler RB35 und das andere ist nur irgend ne Seriennummer. Entspricht er denn nicht dem Bild?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Hmm...warum versteht ihr mich alle nicht
    Also ich will einfach nur wissen, welche Übersetzung mein RB35 hat, und wieviel Strom er zieht?!??
    Mfg,
    ShadowPhoenix

    PS: Hmm kann es sein, dass ihr NUR den MOTOR meint?
    Ich meine natürlich den Motor PLUS das Getriebe!
    Nur auf dem Getriebe-Aufsatz steht leider nichts!

  10. #10
    Gast
    Na dann frag das doch auch! Wieviel Strom er verbraucht steht doch auch hier:
    http://www.roboternetz.de/motoruebersicht.html

    Was Du für ein Getriebe gekauft hast, nu gut, das musst DU natürlich selbst wissen Du kannst mal messen wie lange er bei 12 V für eine Umdrehung braucht. Da man ja die Umdrehungszahl des Motoren ohne Getriebe kennt kann man es dann errechnen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •