-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ansteuerung von Laserdioden

  1. #1

    Ansteuerung von Laserdioden

    Anzeige

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und Suche dringend Hilfe
    für mein Projekt.

    Habe mir das Velleman K8055 gekauft und will über dieses 15 Laserdioden einzeln ansteuern. Es muß immer nur eine Diode an sein, also reichen mir 4 digitale Ausgänge. Um alle Zustände zu erreichen, schalt ich noch rs-flipflops davor. Will dann alles mittels Visual Basic ansteuern.

    Mein Problem: Hab noch nich so die Ahnung mit VB und kriegs nich so hin. Kann mir jemand einen Tip geben? Bin verzweifelt!!!

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    58
    Wäre es nicht gescheiter einen Microcontroller zu verwenden, dafür brauchst du keine Ports programmieren, und wenn es unbedingt eie Pc-Steuerung sein soll, lässt sich dieser dann auch übers
    Rs-232 protokoll und zb. Hyperterm ansprechen!
    Was hast Du vor, sowas we ein lauflicht? Sag mal was Du machen willst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •