-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotor

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Plochingen
    Alter
    31
    Beiträge
    1

    Schrittmotor

    Anzeige

    Fuer die Schule muss ich ein Pogramm fuer die Ansteuerung eines Schrittmotor schreiben. Das ganze in C fuer nen AT89C51ED2. Mit dem Motor wird spaeter ein kleines Modelauto angetrieben.
    Eine Bewegung mit gleicher Geschwindigkeit ist kein Problem. Das Auto muss aber beim Anfahren eine gleichmaessig beschleunigte bewegung durchfueren, dann mit einer konstanten Geschwindigkeit weiterfahren, gleichmaessig die Geschwindigkeit reduzieren.....
    ich bin grad auf der Suche nach einer optimalen moeglichkeit wie die zeit fuer den timer berechnet werden kann, die sich ja nach jedem schritt aendern muss. (hab zwar schon was gefunden, ist aber noch nicht so das wahre )

    Jetzt wollte ich erst einmal nachfragen ob schon jemand sowas aehnliches gemacht hat, oder sonst irgendwie weiterhelfen kann. Wenn ja, dann werde ich mehr details posten

    umpfel

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2
    Ich hab gelesen dass, du ein ähnliches Problem wie ich hast.
    Wir müssen auch in unsere Schule eine Arbeit machen mit Schrittmotoren und müssen dieses Programm auch auf C schreiben.
    Könntest du mir bitte, wenn das gehen würde dieses Programm, dass du da geschrieben hast einmal schicken.
    Ich würde dir gerne weiterhelfen, bin aber leider noch nicht so weit wie du.

    Wenn es gehen würde, bitte das Programm senden!!
    e-mail: c.mair@gmx.at

    Danke im vorhinein!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •