-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: A/D Wandler mit 8 Bit breiter Ausgabe???

  1. #1

    A/D Wandler mit 8 Bit breiter Ausgabe???

    Anzeige

    Hallo Leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Ich Suche einen 8Bit A/D Wandler der das digitale Signal nicht seriell sondern acht Bit breit parallel ausgibt. Findet man sowas?

    Das ganze hat den Sinn, dass ich hier eine Aufgabe bearbeiten soll bei der ich keinen Controller verwenden darf und somit auch kein Bus zur Verfügung steht.

    Grüße Berto

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    82
    Ich hab mal bei conrad geschaut, da gibts z.Bsp. nen "DAC0808" in nem DIL/16 - Gehäuse, der 8bit parallel ausgibt.
    Kannst aber nochmal ein bisschen dort stöbern, vielleicht ist ja ein andrer noch interessanter für dich.
    ABer das war der günstigste, der auch parallel ausgibt.

  3. #3
    super vielen dank!

    ich weiß garnicht wie ich den nicht finden konnte....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •