-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Frage zu aktivem Bandpass

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190

    Frage zu aktivem Bandpass

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu einem aktiven Bandpass 2. Ordnung.
    Dazu möchte ich aus Platzgründen nur einen LM741 benutzen. Da ich nur begrenzte Kenntnisse in Sachen Filteraufbau habe möchte ich den Hoch- wie den Tiefpass vor den Eingang des OpAmps schalten, bin mir aber nicht sicher ob das so geht. (der Ausgang wird zurückgekoppelt) Die Impedanz der einzelnen Filtergruppen liegt im "Solobetrieb" bei 600 Ohm. Anbei mal ein Bild damit ihr euch vorstellen könnt wie ich den Bandpass aufbauen möchte.
    Der Hochpass (C1, C2, R1, R2) hat eine Grenzfrequenz von 50Hz, der Tiefpass eine fg von 20kHz. (Einzeln)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bandpass.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •