-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaltung - CNY70

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    40

    Schaltung - CNY70

    Anzeige

    Hallo!
    Ich habe die Schaltung für die CNY70-Linienverfolger auf http://www.robotmaker.de/linie.html gefunden.
    Frage: Wenn ich sagen wir mal 10 CNY70 habe, kann muss ich dann für jeden CNY70 und jeden LM 741 einen eigenen POTI nehmen und jeden der reihe nach einstellen oder kann ich auch nur einen POTI für alle LM 741 nehmen?
    Also, dass ich den Abnehmer-Pin des Poti an alle PIN3 der LM741 hänge.

    Oder kann mir jemand von euch eine IC nennen, wo ich einen Pin für eine Vergleichsspannung habe und ich 10 oder mehr Eingänge mit ihr vergleichen kann und dann für jeden einen digitalen Ausgang habe? (Nennt man sowas einen Komperator?).

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    der op LM741 wird hier in der tat als komparator geschaltet...
    ich habe jedem kanal ein eigenes poti gegönnt, damit lassen sich dann toleranzen in den Sensoren besser ausgleiche, bzw andere umgebungshelligkeit (mitten unter dem bot: dunkel <==> am rand: heller)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •