-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: autocad 2004 -> gewinde, normierte vorlage-druck

  1. #1

    autocad 2004 -> gewinde, normierte vorlage-druck

    Anzeige

    grüss gott!

    wäre überaus dankbar wenn mir jemand erklären könnte, wie man ein gewinde in acad2k4 malt.
    im netz konnte ich nichts finden, auf dieser homepage auch nicht.
    selbst die acad hilfe schweigt sich aus.

    weiters gibts unter acad solch "normierte" vorlagen; will sagen diese umrandeten arbeitsblätter, wo reingeschrieben werden kann was das ist, welcher maßstab verwendet wurde etc..

    ein paar gelenke hab ich schon gemacht.
    müsste diese nun in die rahmenvorlage einfügen und dann ausdrucken.
    direkt in der vorlage zu zeichnen ist misslungen, da dort seltsame umstände herrschen.. eingegebene koordinaten werden wundersam interpretiert.. alles erscheint viel größer als es sein soll, oder unbrauchbar klein.. (je nach dez. stellen) -> mir unbegreiflich.


    danke im voraus!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    78
    Moin,

    Also wenn du Autocad nutzt, zeichnest du da ein Gewinde wie normal bei einer technischen Zeichnung üblich, sprich mit dicken und dünnen Linien. Ich würde die auf zwei unterschiedliche Layer legen und da die Linienstärke definieren. Schau dir mal die Seitenansicht von ner Zylinderschraube an. Da klickst du die dickeren Linien an und legst sie auf den Layer Kontur ( den du zuvor definiert hast) dann nimmst du die dünnen Linen und legst sie auf den Layer Schraffur (bei mir haben Schraffur und Gewindelinien die selben Linienstärken)
    Zu deinen Rahmen. Am besten geht es wenn du ein neues Layout definierst und die Rahmen einfügst. Ich würde die Rahmen nicht in den Modelbereich packen.

    Gruß
    Distel

  3. #3
    gast autocad
    Gast

    autocad2004 gewinde

    pass mal auf:
    wie wärs denn mit dem mechanical power pack?
    einfach install
    dann click auf die Gewinde erstellen- Schaltfläche
    Gewinde auswählen
    Länge auswählen
    Platzieren
    Fertig!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •