-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suche praxisorientiertes Robotik-Buch

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    6

    suche praxisorientiertes Robotik-Buch

    Anzeige

    Hallo,
    ich arbeite seit gut einem Viertel Jahr an einem Fußballroboter(http://www.ais.fraunhofer.de/GO/2005/) der Junior League(max. 18cm Durchmesser, keine sonstigen Begrenzungen).
    Ich benutze das Handyboard mit Erweiterungen(www.krause-robotik.de), IR-Sensoren, Ultraschallsensor(SRF0, Magnetfeldsensor(CMPS03),2 H-Brücken für 2 "große" und 2 "kleinere" Motoren und einem Servo. Das alles programmiere ich mit Interactiv C.

    Ich Suche ein oder mehrere praxisorientierte Bücher. Zum einen ein grundlegendes: Löten, Isolieren, "Produktpflege",...
    dann noch eins über: Mechanik und Physik(am besten über autonome Roboter bis max. 30cm Durchmesser)
    Infomaterial über Sensoren, Motoren und Schaltungen
    und noch eins über die Programmierung von C(arbeite seit über einem Jahr mit NQC: Not Quite C und seit 2 Monaten mit IC: Interactiv C).

    Das alles sollte nicht sehr theoretisch sein!!!!!!!!!!
    Bin auch über Links oder anderes INfomaterial dankbar.
    Schon mal danke im vorraus.
    Gruß Jonas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Essenrode bei Braunschweig
    Beiträge
    182
    Hallo Jonas,

    ich empfehle dir:
    Mobile Roboter, Von der Idee zur Implementierung, Addison-Wesley, 1996
    Mobile Robots, Inspiration to Implementation, Second Edition, AK Peters, Ltd.
    Beide Bücher handeln u.a. vom Bau des RugWarriors, der mit IC programmiert wird.
    Gruß
    Ulli

    Carpe Diem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •