-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LCD hat Kontrastprobleme....

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    34

    LCD hat Kontrastprobleme....

    Anzeige

    Hallo,

    meine LC-Display funktioniert so weit. Allerdings stimmt irgendwas mit dem Konstast nicht. Wenn ich die "standart Methode" anwende 27k Widerstand in reihe mit einem 10k Poti sieht man rein garnichts. Lege ich den Konstrastpin gegen GND kann ich ganz schwach meien Text erkennen. Ich bekomme das nicht deutlicher hin....

    Brauche Hilfe!


    so hier einmal der Link zum Datenblatt meines Displays:

    http://www.reichelt.de/inhalt.html?S...DATASHEETAUTO=

    Gruß Dennis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    die methode mit poti (+evtl widerstand, denn ich aber noch nie benutzt habe) sollte wohl funktionieren... zumindestens bei 5V... bei 3,3V brauchst du ne negative spannung, aber das ist bei dir ja wohl nicht der fall, oder?

    und was macht die hintergrundbeleuchtung? ist die an?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    34
    Die hintergrundbeleuchtung funktioniert. ich betreibe das Display mit 5V...

  4. #4
    Kontrolliere ob auch wirklich 5V am Display anliegen.

    Falls doch und du den Text auch nur schwach siehst wenn du den Vee pin direkt auf GND legst wird das Display mit großer Wahrscheinlichkeit defekt sein.

    Am Besten du versuchst es umzutauschen....

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    34
    Ok,

    die 5V liegen an.

    dann werde ich versuchen das Display umzutauschen.

    thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •