-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Plottersoftw.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470

    Welche Plottersoftw.

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute, baue mir einen Plotter,nun hab ich ein problem und zwar ein ganz großes es ist der Virus des Jahrhunderts: MS Windows XP. Damit kann ich die Schrittmotoren nicht übern Parallelen port ansteuern, nur mit so ner speziellen Software WinCNC oder so, leider kostet da eine Lizenz fast 1000€, nicht gut für einen Schüler. Also meine FRage, kennt jamend eine Software mit:

    1. Takt/Richtungsausgang ( nicht zwingend )
    2. Für WIN XP
    3. Nicht teuer max. ( 150€ ), oder Freeware
    4. Deutsch ( geht auch zur Not Englisch )
    ( 5. Falls kein Takt/Richtungsausgang mit Ansteuerboard )

    Gibts so was??????????
    Wenn ja BITTE BITTE melden!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    da gibts so ne dll (Port.dll oder ähnlich), mit der kann man unter Windows XP auf den Parallelport zugreifen, die kostet auch nichts

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470
    kenn ich DLL-portI/O, geht bei mir irgendwie nicht, weis ned wie man die einstellen muss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •