-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausgeschaltete Schalter doppelt ausschalten ?

  1. #1

    Ausgeschaltete Schalter doppelt ausschalten ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich habe 3 Softwaremodule
    • Initialisierung
    • Schalter an RB0 ist ein
    • Schalter an RB0 ist aus
    Die Initialisierung führt dazu, daß der PIC startet und schaut, ob RB0 hoch oder niedrig ist. Je nachdem führt er das zweite oder dritte Modul aus. Meiner Meinung nach kann ein Schalter nur ein oder aus sein und damit der PIC nur einen n. oder h. Pegel haben. Jetzt kommt es aber doch immer wieder vor, daß zweimal dasselbe Modul ausgeführt wird. Woran kann das liegen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    ich würd mal sagen der schalter prellt, dh die kontakte schließen bei betätigung nicht sofort sondern wechselb mehrmal zwischen an und aus hin und her. das geschieht normalerwies innerhalb weniger milisekunden, aber bei einem controller bedeutet es trotzdem meist, dass eine routine etc mehrfach aufgerufen wird...

    zur veranschaulichung


    das prellen kann man entweder per hardware oder software wegbekommen... das gibts verschieden lösungen... schau dich mal im netz um...

  3. #3
    Zitat Zitat von uwegw
    schau dich mal im netz um...
    Von welchen Seiten redest du ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •