-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tantal-Kondensatoren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    24

    Tantal-Kondensatoren

    Anzeige

    Hallo zusammen

    Ich habe hier einige Tantal-Kondensatoren bekommen, weiss aber nicht welche Werte die besitzen. Der Code ist etwas schleierhaft.

    Z.B. habe ich hier einen blauen Kondensator in Tropfenform auf dem nur zwei Dinge stehen, einmal +47 und einmal 3V.
    Das "+" steht wohl für die Polarität und die 3V für die Maximalspannung. Aber wieviele Farad hat er denn nun? 47uF? 47nF? Oder gar 47pF??? Normalerweise sind da doch 3-stellige Codes drauf.

    Danke wieder mal \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Das sind 47µF/3V

    Grüße Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •